Gib dir eine Stimme!

Finde dein Trainings-Package für:

Stimme, Selbstbewusstsein und Präsenz

Stimmentfaltung, Präsenz und Lampenfieber

Hast du Hemmungen laut und deutlich zu sprechen - also gehört zu werden? Gerade in Auftritts-Situationen wie bei Vorträgen, mündlichen Prüfungen, Gesprächen mit einer vorgesetzten Person, beim Unterrichten oder Darbieten eines Gedichtes oder Liedes, kann es einem die Stimme verschlagen.

Nervosität ist eigentlich per se nicht hemmend. Im Gegenteil – Adrenalin und Cortisol, die Hormone, die in herausfordernden Situationen im Körper freigesetzt werden, unterstützen dabei aufmerksamer und fokussierter zu sein. Zuviel an Aufregung, kann jedoch hinderlich wirken und Schweißausbrüche, zitternde Hände, das Versagen der Stimme sind oft unangenehme Begleiter, die einem das Gefühl des Kontrollverlustes vermitteln. Oft ist der Grund dafür die Sorge vor dem Versagen, eine bereits erlebte negative Erfahrung oder stimmliche Unsicherheit.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht bewusst, wie sie die eigenen Stimme adäquat nützen können und genau hier setzten wir im Training an. Die Stimme bewusst verwenden zu können, bedeutet selbstbewusst gestalten zu können. Situationen, in denen man sich früher ausgeliefert gefühlt hat, können nun selbst in die Hand genommen werden. Ziel der Trainings ist es Atmung, Körperhaltung und die Klarheit der Stimme zu verbinden – Kongruenz entsteht – und somit auch eine Sicherheit für künftige herausfordernde Situationen.


Möchtest du selbstbewusst deine nächste Prüfung, deinen Vortrag oder Unterricht gestalten? Dann wähle eines der Packages:
Folgende Packages können auch als Tagesworkshop gebucht werden: "Use your Voice!" und "Speak Up!"

Gerne erstelle ich auch ein individuelles auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot - buche hierfür ein kostenfreies Infogespräch.
Selbstverständlich kann Stimmentfaltung und Lampenfieber auch Thema in einer klassischen Coaching-Einheit sein.

Hast du Fragen?

Dann melde Dich gerne per E-Mail oder Telefon bei mir. Gerne erstelle ich auch ein individuell angepasstes Angebot.




E-mail

schramke@braintools.at


Telefon

+43 6765194966